Set-Aufbau

Was soll ich sagen… Endlich hängt die Tapete!

Die richtige Auswahl für einen Hintergrund ist sowas von wichtig. Viele vergessen während des Büscheln des Models den Hintergrund, klar ist das Model auch wichtig aber wenn dem Model einen Laternenpfahl aus dem Kopf wächst ist das ja nun wirklich nicht sehr “schön“.

Also mache ich mir im Voraus Gedanken wie das Set aussehen könnte, bei meinem nächsten Thema “Tribute to Frida Kahlo“ kommenden Samstag, steht nicht die Monobraue oder ihre Bilder im Vordergrund.
Ganz im Gegenteil, ich will versuchen das trostlose Gefühl was diese starke und weibliche Frau erfahren haben musste, nachdem sie einen schweren Unfall hatte und deswegen nie Kinder haben konnte. Diese Tatsache war immer wieder Thema in ihren Bildern und dieses schwere, traurige möchte ich übernehmen und kombinieren mit den Farben ihrer Zeit.
Deshalb musste ein Hintergrund her der alt scheint, 30er Jahre halt… und was unterstreicht diese Zeit besser als Tapeten..!?

Nun geht es auf die Suche nach der idealen Tapete *ächz*

Nach unzähligen, billigen Angeboten und gefühlten hundert Kätzchen- und Baby-Tapeten wurde ich auf www.Trenddeko.ch fündig, die haben eine riesige Auswahl und die Qualität ist super. Natürlich habe ich gleich zwei bestellt, eine mit Rosen und eine mit Streifen (Bild).
Warum habe ich diese Farbe gewählt..?
Ich habe einen Kopfschmuck gebastelt, mit exotischen (Kunst-) Blumen (in einem anderen Blog komme ich auf das Thema zurück) und diese Blumen sind Orange und da ich auf Kontraste bis hin zu komplementären Farben stehe muss der Hintergrund natürlich Blau/Türkis sein.

Und da waren sie, nach zehn Tagen hatte ich meine Tapete erhalten und bin Heute (25.2.16) endlich dazu gekommen sie auf meine selfmade Holzwände (danke nochmals an Sarah Widmer) nicht aufzukleben sondern mit Reissnägel diese anzupinnen, ja he, vielleicht brauche ich die Tapete mal woanders und die Holzwände bleiben weiss 😉
Dazu ein alter Teppich vom Grosi (mercii Nonna) passt.

So einfach geht das.

Habt ihr Fragen?
Comment -> Answer

Tüdelüüü

2 Comments

  1. Julian h

    Nice work!

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.