Blog

Ich kopiere dich.

Posted by andrea on 20. Januar 2017
2
Category: Allgemein, Blog

….NICHT. Kopieren gehört in unseren Alltag, copy hier paste da und hier noch n bisschen Printscreenen, ist super praktisch, ich mache es auch. Ihr kennt ja Pinterest und Co. so viele tolle Bilder, Ideen und Inspirationen hmmm. Genau… INSPIRATION ist das Wort, sich inspirieren zu lassen von anderen Arbeiten ist super, ist normal und auch gut so. 
Was ich aber in letzter Zeit feststellen musste und


…. An so verregneten Sonntagen komme ich immer mal wieder ins Grübeln. Was mache ich warum, mache ich meine Sache gut oder soll ich gleich auswandern!? Deshalb meine Lieben, möchte ich euch heute erzählen warum lichtartfotografie.ch keine Kinder- und Familienbilder, sowie gewisse privat Portrait mehr anbietet. Ich fotografiere nun seit 2005, seit ich meine Lehre als Fotofachfrau begann. Wie alle Fotofachangestellte habe ich gelernt, alles zu fotografieren was die Kunden wollen, Portrait, Gruppenfotos, Hochzeiten, Reportagen,

Codewort “T f P“

Posted by andrea on 6. April 2016
0
Category: Blog, Shooting, Studio

Hi ihr Lieben Wiedermal drängt es mich einen Beitrag zu verfassen. Dieses Mal möchte ich euch etwas über ein Thema erzählen das mich fast jeden Tag beschäftigt. Das liebe Thema der TfP-Shootings, für diejenigen die mit diesem Begriff nichts anfangen können, er bedeutet “Time for Print“ wobei viele den Begriff auch für “Time for Photos“ oder “Time for Files“ (habe ich auch schon gelesen…) nennen. Grundsätzlich haben alle eines Gemeinsam und zwar ist es die

Hallo ihr Lieben!  Tut mir leid schreibe ich so unregelmässige Blogeinträge aber manchmal habe ich echt keine Ahnung was ich schreiben soll. Da ich aber viele Resonanz auf meine Bastelei erhalten habe, möchte ich euch heute erzählen wie ich die Headpiece (oder auch Kopfschmuck) für meine Fotoshootings mache. Ganz ehrlich? Manchmal mache ich einfach.  Wer sich vorstellt, dass ich mir das ich mir die grossen Gedanken mache und Skizzen und Materialvergleich usw. mache, der täuscht

Projekt-Shooting im Studio I 2016

Posted by andrea on 28. Februar 2016
0
Category: Blog, Shooting, Studio
Guten Sonntag zusammen

Heute plaudere ich ein bisschen über mein Shooting von gestern mit Sara Fleur und Tatsi.

Sara und ich kennen uns schon seit 2015, als ich sie shooten durfte als Covermodel für meine Visitenkarte. Wir haben uns super gut verstanden und beschlossen in diesem Jahr wiedermal was zusammen zu machen. Sie ist ein ganz spezieller Typ, ausdrucksstarke Augen, am ganzen Körper tätowiert und neu mit 3mm Haarschnitt, also ein richtiger Blickfang, so

Hinter den Kulissen

Set-Aufbau

Posted by andrea on 25. Februar 2016
2
Category: Blog
Was soll ich sagen… Endlich hängt die Tapete! Die richtige Auswahl für einen Hintergrund ist sowas von wichtig. Viele vergessen während des Büscheln des Models den Hintergrund, klar ist das Model auch wichtig aber wenn dem Model einen Laternenpfahl aus dem Kopf wächst ist das ja nun wirklich nicht sehr “schön“. Also mache ich mir im Voraus Gedanken wie das Set aussehen könnte, bei meinem nächsten Thema “Tribute to Frida Kahlo“ kommenden Samstag, steht nicht

Mein erster Blog

Posted by andrea on 24. Februar 2016
0
Category: Blog
Na ja, eigentlich nicht ganz… Ich hatte schon mal ein Blog, damals aber hab ihn so gut wie nie gefüttert. Ich hoffe diesem Blog ergeht es etwas besser.

Also, herzlich willkommen beim Blog lesen von wulli. Aber nach zwei Stunden experimentieren mag ich nicht mehr… Gute Nacht liebe Fotostalker, hihi. -wulli.